Ahoi! Ich bin Alex (*82)
Die dritte Generation in einer Familie von Photographen (w/m/d) und Photolaborantinnen (w/m/d). Nach einer klassischen Ausbildung im Handwerk (Industrie- und Werbefotografie) und darauf folgender Festanstellung als Junior-Photograph in den Vogelsänger Studios zog es mich 2008 in die Selbständigkeit. 

Seither arbeite ich im Studio und on location für regionale, nationale und internationale Kunden speziell in den Bereichen:
Interieur, Möbel, Küchen, Gartenmöbel, Werkzeuge, Instrumente, Outdoor, Fortbewegung, Mensch, People, employer branding, Investitionsgüter, Architektur, Anwendung, Reportage, Stills, Produkt, Industrie, Corporate Event, Kunst Dokumentation und Reproduktion ...

Meine Kompetenz sehe ich in der Ausführung des Kundenwunsches in Kombination mit Zeitgeist und Herzblut. Was mich antreibt ist die Neugierde, die Zusammenarbeit mit Menschen und Herausforderungen.
Da ich sowohl Inhaber, als auch ausführende Kraft meines Unternehmens bin, kann man am besten im persönlichen Gespräch heraus finden, was mich von anderen Photographen unterscheidet! Gute Bilder machen können viele. Ich behaupte allerdings, dass mein Umgang mit Menschen eine meiner Stärken und das viel besungene Alleinstellungsmerkmal ist. 
​​​​​​​
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mein Service für Kunden besteht, neben der Photographie aus:
– Beratung
- Konzeption / Kreation
– Organisation
– Mobilität
– Produktionsmanagement
– Location Scouting
– Modelcasting (live / online)
– Postprodutkion
– Bildbearbeitung 
– HighEnd Retuschen
– Datenbereitstellung

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Um noch viel mehr  Kundenwünsche zu erfüllen, arbeite ich gerne mit folgenden Partner/innen:
Ines Flacke-Böhle        #Setplanung #Innenarchitektur
Lingner Böhle Studio   #Studio #Photoproduktion
Dörte Zimmermann     #SetStyling #Foodstyling
Ben Hermanni              #Postproduktion #Retuschen
Alexandra Matten        #SetStyling
Helene Funke               #Hair&MakeUp
Angelika Maria             #art director #PR  #Marketing
ansichtssache              #Produktionsleitung

Jan Merlin Friedrich    #Kameramann
Chinzilla Films             #Filmproduktion
Laufende Bilder           #Medienproduktion
Isabel Barner               #Werbe #Mediengestaltung
Moritz Brandes            #Regisseur 
Stefan Henkes             #Requisite #Setdresser 

Peters & Westmeier   #Steuerberater